Buchstabenfest


Buchstabenfest der Klassen 2a und 2b

Am 09.08.2013 zeigten die Zweitklässler der Grundschule „Am Bodden“ beim Buchstabenfest an unterschiedlichen Stationen, was sie alles in der 1. Klasse gelernt haben. Sie konnten Buchstaben fühlen und Gipsbuchstaben anmalen, Sätze in Spiegelschrift lesen, Keksbuchstaben am Faden abknabbern, Wörter mit verschiedenen Buchstaben stempeln oder mit Buchstabennudeln Wörter legen. Außerdem gab es eine LÜK-Lesestation, Puzzlestationen, eine Seilbuchstaben-station, eine Wörterwürfelstation und verschiedene Lese-Mal-Stationen. Die Kinder bewiesen, dass sie über die Ferien nichts vergessen haben und absolvierten die Stationen mit Begeisterung.

Anschließend spielten die Zweitklässler ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten mit großem Erfolg das Theaterstück „Der versperrte Schulweg“ vor, welches zur Begrüßung der ABC-Schützen am Tag der Einschulung uraufgeführt wurde.

Zum Abschluss des Buchstabenfestes konnten sich alle Teilnehmer am Büffet mit Bratwürsten und den von den Eltern mitgebrachten Salaten, Brötchen, Gemüse- und Obsthappen stärken.

Allen Eltern gilt unser herzlicher Dank, da sie durch die Betreuung der einzelnen Stationen und ihre Speisen für das Büffet halfen, das Buchstabenfest und das anschließende gemeinsame Essen durchführbar zu machen. Ein besonderes Dankeschön sagen wir Herrn Koch, der das Grillen der Bratwürste übernahm.

Frau Gust Klasse 2b und Frau Siegel Klasse 2a


(C) Boddenschule by E.S. 2004 - 2015 Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken