Schule


Was läuft bei uns?

Regionale Schule

Was soll ich werden Berufsfrühorientierung ist ein Hauptbestandteil unseres Schulprogramms. Dazu betätigen wir uns auf verschiedenen Gebieten, um alle Schüler umfassend zu informieren.



Schulkongress 2013 Schulen aller Schularten des Landes M-V stellten am 16.11.2013 in der Universität Rostock ihre innovativen Ideen zur Schulentwicklung vor. Der Schulkongress 2013 fand unter dem Motto "Guter Unterri...



Lehrküche eingeweiht Endlich war es soweit, unsere gewonnene Lehrküche wurde offiziell von keinem Geringeren als Fernsehkoch Tim Mälzer eingeweiht. Unterstützt von Tom Roßner, Chefkoch in seinem Hamburger Restaurant „Bullerei“, kochte er mit 8 Schülern ein leckeres 3 Gang-Menü. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz.



Die Gang Spaß und gemeinsame Erlebnisse in der Gruppe aber auch Mobbing und Gruppenzwang, wer kennt das nicht. Gewalt Prävention ist an unserer Schule ein Thema.



Küchen für Deutschlands Schulen Die "Schule am Bodden Neuenkirchen" ist eine von 10 Gewinnern im Rahmen des Wettbewerbs "Küchen für Deutschlands Schulen". Am 24.April 2012 wurden die Preisträger im Bundesministerium für Ernährung...



Grundschule

Herbstprojekt Bunte Blätter, Kürbisse, Igel, Stiefel, Äpfel und vieles mehr, der Herbst zog mit seiner ganzen Pracht und Vielfalt in die Grundschule am Bodden Neuenkirchen ein



Volle Halbtagsschule Seit dem Schuljahr 2010/2011 ist unsere Grundschule eine Volle Halbtagsschule. Die Angebote können Sie hier sehen...



Arbeitseinsatz Schulhof Bei schönem Herbstwetter fanden sich zu unserem ersten Arbeitseinsatz in diesem Schuljahr zahlreiche Eltern und sogar Kinder ein ...



Zirkusprojekt Hereinspaziert! Hereinspaziert! Der Vorhang geht auf, die Show beginnt! Die Kinder der Grundschule "Am Bodden" in Neuenkirchen werden in der Woche vom 13. bis zum 18.September in einem Zirkusprojekt mit dem 1. Ostdeutschen Projektcircus "Andre Sperlich" selbst zu Akteuren.



Schriftbilder in einer Landschaft Die Kinder der 2. Klasse haben Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen einer romantischen Landschaftsmalerei und der Kunstform der Landart kennen gelernt. Wir haben das ländliche Umfeld der Schule erlebt, als Lebensumfeld und als Kunstmotiv.




(C) Boddenschule by E.S. 2004 - 2015 Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken