Regionale Schule

Die Regionale Schule ist eine berufsvorbereitende Schule. Sie führt zur Berufsreife bzw. zur Berufsreife mit Leistungsfeststellung am Ende der Jahrgangsstufe 9 und zur Mittleren Reife am Ende der Jahrgangsstufe 10. Die Jahrgangsstufen 5 und 6 bilden die schulartbezogene Orientierungsstufe.



Leitsätze unseres Schulprogramms

Wir sind ein lebendiger und praxisorientierter Lebensort.
Wir sind eine gesunde Schule.
Wir sind eine Schule, in der man voneinander und miteinander lernt.

Olympiaprojekt

Leitlinien


Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte hier.





Was läuft bei uns?

Was läuft bei uns?

Angebote der Ganztagsschule Die Teilnahme an den Kursen ist freiwillig, jedoch sollte nach erfolgter Anmeldung der Kurs auch regelmäßig besucht werden. Bei Über- oder Unterbelegung von Kursen sind Änderungen möglich.



Außerschulische Wettbewerbe Ob der internationaler Englischvergleich "The Big Challenge" oder die Mathematikolympiade, wir sind auf verschiedenen Gebieten aktiv.



Unsere iPad Klassen Im Frühjahr 2013 entschieden sich die Eltern und Kinder unserer zukünftigen 7.Klassen für den Start in eine neue Lernkultur unter dem Motto "Lernen mit digitalen Medien". Mit der Grundsanierung der...



Schüleraustausch mit Czlopa Vom 8. bis 12. September 2014 war es wieder soweit. Je 18 Schüler aus Neuenkirchen und Czlopa trafen sich zum nun schon traditionellen Schüleraustausch. Dieser stand dieses Jahr unter dem Motto "Nä...



Wettkampfbetrieb Wir sind eine gesunde Schule und beteiligen uns auch an außerschulischen Wettkämpfen.



Treffen mit Andreas Schmittberger Fast alle Musicals, die von uns aufgeführt wurden, stammen von dem Komponisten und Texter Andreas Schmittberger. z.B. Löwenherz, Geschöpf der Nacht oder Kwela, Kwela. Diesen Sommer hatte ich die Mö...



Multimedia im Unterricht Die Arbeit mit Neuen Medien wird an unserer Schule groß geschrieben. Die 5.Klassen produzierten ein Hörspiel, die Klasse 8 eigene Videos...



Musicalprojekt Seit Beginn dieses Schuljahres üben die Schüler der 6. Klassen das neue Musical "Kwela Kwela". Während der Chor seine Lieder im Unterricht lernt, üben die Solisten jeden Dienstag im Rahmen des Ganztagsunterrichtes.



Labornetzwerkschule Neuenkirchen Das länderübergreifende Labornetzwerk "Lernen im digitalen Alltag" startete am 12.6.2014 mit einer Auftaktveranstaltung im Max-Liebrmann-Haus in Berlin. Eine Abordnung unserer Schule nahm an dieser Veranstaltung teil, um neue Impulse für die Arbeit mit digitalen Medien zu erhalten.



Unsere Schule in den Medien An dieser Stelle informieren wir in loser Folge über Medienberichte zur Schule am Bodden Neuenkirchen.





(C) Boddenschule by E.S. 2004 - 2015 Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken