Lehrküche eingeweiht

Tim Mälzer kam und die Schule stand Kopf

Wir danken an dieser Stelle noch einmal für den coolen Auftritt an unserer Schule. Am Ende waren sich alle einig, dass es keinen besseren Botschafter für die Initiative "Küchen für Deutschlands Schulen", welche inzwischen „Klasse kochen“ heißt, geben kann.



3 Fernsehteams (NDR, Pro7, GTV), mehrere Radiosender (ANTENNE MV, NDR) und etliche Printjournalisten gaben sich am 29.10.2013 in unserer Schule ein Stelldichein. Endlich war es soweit, unsere gewonnene Lehrküche wurde offiziell von keinem Geringeren als Fernsehkoch Tim Mälzer eingeweiht. Unterstützt von Tom Roßner, Chefkoch in seinem Hamburger Restaurant „Bullerei“, kochte er mit 8 Schülern ein leckeres 3 Gang-Menü. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz.



Überhaupt gab sich Tim Mälzer, wie aus dem Fernsehen gewohnt, locker und beantwortete im Vorfeld die vielen Fragen der Schüler offen und manchmal mit einem Augenzwinkern. Dabei erfuhren wir, dass er für eine ausgewogene Ernährung steht und das Kochen nicht aus rein gesundheitlicher Sicht betrachtet. Vielmehr stehen das Miteinander und die praktische Ernährungsbildung im Vordergrund. Seine Lieblingsgerichte seien Spaghetti Bolognese (vegetarisch), Ente süßsauer und Fischstäbchen mit Stampfkartoffeln, Erbsen und Möhren. Er isst aber auch mal einen Burger.



Nach dem anschließenden Autogrammmarathon für alle interessierten Schüler unserer Schule ging es dann an die eigentliche Arbeit in der Küche. Das große mediale Interesse schränkte ein wenig die Bewegungsfreiheit ein, aber auch das meisterten Tim Mälzer und Tom Roßner ganz professionell. Wir danken an dieser Stelle noch einmal für den coolen Auftritt an unserer Schule. Am Ende waren sich alle einig, dass es keinen besseren Botschafter für diese Initiative, welche inzwischen „Klasse kochen“ heißt, geben kann. Unsere neue Küchenchefin Frau Zimmermann wird viel Freude im Hauswirtschaftsunterricht haben.




(C) Boddenschule by E.S. 2004 - 2015 Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken