Startseite | Anfrage | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Schule » Grundschule

Schulhofgestaltung

Die Schulhofgestaltung geht voran

Am Sonnabend, den 13.10.07, werkelten wieder einmal fleißige Eltern auf dem Schulhof. Zur Erinnerung: Auf Wunsch der Eltern nach einem kindgerechten Schulhof mit mehr Spiel- und Klettermöglichkeiten fand im Frühjahr eine Zukunftswerkstatt gemeinsam mit Kindern, Eltern, Lehrern, Bürgermeistern und des stellvertretenden Schulamtleiters statt. Das Ergebnis war neben angefertigten Schulhofmodellen die Gründung der AG „Schulhofgestaltung“. Die AG traf sich mit der Landschaftgestalterin, Frau Morgenstern. Diese fertigte einen Plan des Schulhofes an und berücksichtigte dabei die Gegebenheiten und die machbaren Wünsche der Kinder, Eltern und Lehrer. Ein erster Subbotnik - auch im Frühjahr- erfolgte. Dabei wurde die Fläche des Schulgartens für eine Grillecke und eine zukünftige Freilichtbühne vorbereitet.

Damit die Männer genug Kraft hatten, wurden sie von Frau Sbach, Frau Gust und Frau Stuht mit Essen und Getränken versorgt. Frau Ried und Frau Calé hatten Kuchen gebacken. Die Erstellung des Schulhofplanes, die Mitarbeit des Bildhauers und auch die bereits pro Klasse gekauften Bälle konnten nur finanziert werden, weil die Schüler sich für ihren Stundenlauf Eltern und Nachbarn als Sponsoren gesucht hatten und beim Lauf um jede Minute kämpften. Aber auch Herr Seidlein, der Bürgermeister der Gemeinde Mesekenhagen -gleichzeitig auch Mitglied der AG „Schulhofgestaltung“- und Herr Riechert, Bürgermeister der Gemeinde Neuenkirchen, setzen sich sehr für dieses große Vorhaben ein. Herr Koneczny sicherte uns als Garten- und Landschaftsgestalter mit seiner Firma „Gala-bau Konspie“ weitere Hilfe zu. Wir möchten uns auf diesem Wege für die geleistete Arbeit und für die finanzielle Unterstützung bedanken. Es gibt noch viel zu tun. Auch brauchen wir weiterhin Sponsoren, um die Schulhofgestaltung voranzubringen.