Startseite | Anfrage | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Schule » Grundschule

Zirkusprojekt 2014

Lena Kl. 3 b

Unser Trainer war Micki. Ich fand den Luftspagat schön. Das Zirkuszelt war groß. Die Pyramiden waren toll. Es war schön, dass die Besucher beim Radschlagen und der Brücke so sehr geklatscht haben. Das Zirkusspiel hat mir viel Freude gemacht.

Lea Sophie Kl. 3 b

Der Zirkus war bei uns in der Schule. Ich habe in der Gruppe mit den Tauben gearbeitet. Es war toll, als ich das erste Mal eine Taube auf die Hand genommen habe. Ich durfte eine graue Taube auf einen Ring setzen. Die Trainerin war sehr nett. Es war schön, vor so vielen Leuten etwas vorzuführen.

Lotta Kl. 4 a

Der Zirkus
Am 8.9. sind die ganzen Grundschulkinder zum Zirkus „Lachendes Zelt“ gegangen. Es gab verschiedene Gruppen: Seiltanz, Tauben, Piraten, Haustiere, Clown, Trapez und vieles mehr. Übrigens, der Zirkus stand auf der Festwiese. Zwei andere Vorstellungen waren am 10.9. Ich war im Seiltanz und ich fand es richtig toll, unsere Trainerin hieß Marie. Bei der Generalprobe war ich sehr aufgeregt. Meine Eltern waren bei der ersten Aufführung dabei. Ich fand den Clown lustig. Meine Freundinnen Jessica und Charline waren auch im Seiltanz. Bei der Generalprobe bin ich einmal vom Seil gerutscht. Die Leute haben am Anfang für uns eine Show gemacht.

Charlotte Kl. 4 a

Das Zirkusprojekt
Am 8.9.2014 war für alle aus der Grundschule ein toller Tag, denn heute war ein sehr tolles Zirkusprojekt. Es ging bis zum 10.9.2014, also 3 Tage. Das Zirkuszelt stand auf der Festwiese in Neuenkirchen. Die Grundschule am Bodden hatte 3 Vorstellungen, also wir. Es gab die Gruppen: Clown, Seiltanz, Tüchertanz, Trapez, Haustiere, Tauben, Piraten, Akrobaten, Jongleure, Feuerspucker und Zauberer. Ich war in der Gruppe Trapez. Unser Trainer hieß Michael. Bei mir in der Gruppe waren Lilith, Finnja, Laura, Emily und Colin und natürlich ich. Vor unserer ersten Vorstellung war ich sehr aufgeregt.

Ruth Kl. 4 a

Unser Zirkusprojekt
In der Grundschule am Bodden fand ein Zirkusprojekt statt. Es ging vom 8.9. bis zum 10.9. Ich war eine von ca. 130 Schülern, die teilnahmen. Eigentlich sollte ich ein Clown sein. Aber dann war ich Jessi, die Freundin vom Maskottchen Tina. Die Rolle ging auch ganz gut. Ich fand am besten, als man mich ca. 4-5 Meter hochzog, wie eine Fahne! Dann durfte ich Konfetti auf den Boden streuen. Mir war ganz mulmig zumute. Aber ich war auch beeindruckt von den anderen. Z. B. den Trapezkindern, den Feuerspuckern u. a. Das Zelt stand auf der Festwiese.

Moritz Kl. 4 a

Der Zirkus
Der 1. Ostdeutsche Zirkus André Sperlich war in unserer Schule am Bodden vom 8.9.-10.9. 2014 zu Besuch. Daran nahmen rund 130 Kinder teil. Statistiken, die zur Auswahl standen, waren Akrobatik, Trapez, Schlangen/Fakir, Seiltanz, Tüchertanz (Schwarzlichtshow), Piraten, Zauberer, Haustiere, Clowns, Jongleure u. a. Ich war bei den Fakiren. Dabei konnte man auf Scherben stehen, liegen (Brust), liegen (Rücken) und dabei stellt sich jemand auf die Brust. Aber man konnte auch Feuer berühren, auf ein Nagelbrett stellen bzw. liegen und Feuer spucken. Unser Trainer hieß Marcel. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei den 3 Vorstellungen.

Johanna Kl. 4 a

Das Zirkusprojekt
Ich war ganz schön aufgeregt. Das Zirkusprojekt ging von Montag, den 8.9.2014 bis Mittwoch, den 10.9.2014. Die ganze Grundschule hat mitgemacht. Zur Auswahl waren Clown, Tauben, Pirat, Jongleur, Tüchertanz, Haustiere, Akrobatik, Seiltanz, Trapez. Ich habe mich für Tüchertanz entschieden. Ich weiß leider nicht mehr, wie unsere Lehrerin hieß. Wir hatten drei Vorstellungen.

Heli Kl. 4 a

Das Zirkusprojekt
Ich fand das Zirkusprojekt sehr gut. Es hat die ganze Grundschule mitgemacht. Es war vom 8.9.2014 bis zum 10.9.2014 und ich habe bei den Fischen bei der Schwarzlichtshow mitgemacht und bei Akrobatik. Mein Trainer hieß Mickey, ich habe alles sehr schnell begriffen. Die Vorstellungen waren am 9.9.2014 um 17 Uhr und am 10.9.2014 um 10 Uhr und um 17 Uhr.

Laura Kl. 4 a

Zirkusprojekt
Unsere Grundschule hat ein Zirkusprojekt gestartet. Wir haben Vorstellungen gehabt, nämlich am 8.9. um 17 Uhr und am 9.9. auch um 17 Uhr. Alle Kinder hatten viel Spaß. Und heute, am 10.9.2014 haben wir um 10 Uhr eine Vorstellung und um 17 Uhr. Die Trapezkinder hießen Finnja, Charlotte, Colin, Lilith und ich. Unser Trainer hieß Michael. Er hat uns alles beigebracht am Trapez. Emily ist hin und her geschaukelt. Sie war dabei, alle haben es toll gemacht. Ich habe mit Colin eine Doppelpyramide gemacht. Ich fand den Feuerspucker gut.