Startseite | Anfrage | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Schule » Grundschule

Fasching 2013

Merkwürdige Wesen in der Schule am Bodden

Am 31.01.2013 war es endlich wieder soweit. Der von den Kindern herbeigesehnte Faschingstag wurde ausgiebig mit Sport, Musik, Spiel, Schminken, Basteln und Pfannkuchenessen gefeiert. Viele Grundschüler erschienen bereits in ihren tollen Kostümen in der Schule. Es trafen Erdbeeren auf Hexen, Star-Wars-Figuren auf Mäuse, Bauchtänzerinnen auf Clowns und Polizisten auf Cowboys. Nachdem das närrische Treiben feierlich eröffnet wurde, absolvierten die Kinder in der Sporthalle Spiele und stärkten sich im Anschluss daran mit äußerst schmackhaften Pfannkuchen. Schüler, die noch nicht geschminkt waren, konnten dies nachholen und sich passend zu ihrer Verkleidung anmalen lassen. Musik, Spiele und Spaß rundeten das bunte Programm ab. Wer es etwas ruhiger mochte, der konnte sich beim Faschingsbasteln selbst etwas herstellen. Ein besonderer Höhepunkt dieses Tages war der Besuch des Zauberers Holli mit seiner bezaubernden Assistentin Linchen. Gespannt verfolgten alle Grundschüler und Lehrer die verblüffenden Zauberkünste und durften teilweise sogar selbst dem großen Magier assistieren.